KV Bochum

UNSER Bochum

Die JuLis Bochum sind die liberale Jugendorganisation im Kreis Bochum. Wir wollen Politik und Zeitgeschehen mitgestalten. Dabei sind Freiheit, Eigenverantwortung, Individualität und Toleranz Richtschnur für unser Handeln. Wir haben den Anspruch, Motor der FDP zu sein. Wir sind junge Menschen zwischen 14 und 35 Jahren, die sich nicht nur über Mißstände ärgern möchten, sondern versuchen wollen, echte Lösungsansätze zu bieten.

Unser Leitbild ist der freie, selbst bestimmt handelnde Mensch, der für sich und andere Veranwortung übernimmt. Er vertraut in erster Linie auf seine eigene Kraft und nicht auf den Staat. Es lebt nach seinem eigenen Lebensentwurf und nicht nach den Vorgaben anderer. Für uns ist Liberalismus ein Lebensgefühl. Liberal sein heißt Eigenverantwortung zu übernehmen, andere Menschen und Meinungen zu respektieren – und Freiheit zu leben.

Für uns bedeutet Liberalismus aber auch Spaß – wir diskutieren und planen nicht nur miteinander, sondern feiern auch gemeinsam. In Deutschland gibt es über 10000 JuLis, in Bochum zur Zeit 160. Und wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Wenn auch Du Fragen und Wünsche hast, wenn auch Du nicht mehr nur zusehen möchtest, dann mach bei uns mit.

Diese Orte machen Bochum aus

Deutsches Bergbau-Museum

Westpark

Ruhr Universität

Bermuda3Eck

DEIN TEAM FÜR Bochum

GESCHÄFTSFÜHRENDER Kreisvorstand

JUSTIN MALIK

Stv. Vorsitzender für Programmatik

Student

Aufgaben
Betreuung der Programmatik
Schreiben von Anträgen
Jahrgang
1998
Und sonst so?
Werkstudent in der Wirtschaftsinformatik
Informationen ein-/ausblenden

 

Beisitzer

Nico Bohne

Beisitzer

Pflegefachkraft

Aufgaben
Unterstützung des Kreisvorstandes im Bereich der Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Jahrgang
1996
Informationen ein-/ausblenden

 

Vertrauensperson

FRANZISKA BENNING

Vertrauensperson

Personalberaterin und Psychologische Coach

Jahrgang
1993
Und sonst so?
Meine berufliche Mission ist es Menschen darin zu bestärken ihr bestes Selbst zu werden. Diese Mission lässt sich auf alle anderen Lebenslagen übertragen und ist stark verbunden mit dem Wert der Freiheit, der den Liberalen am Herzen liegt. Bei mir findet ihr ein offenes Ohr, Neugierde wer ist seid, was ihr macht und was ihr braucht, und den Willen Dinge zu verbessern, die verbesserungswürdig sind. Meine politischen Themen: Klimapolitik, Digitalisierung, Mentale Gesundheit
Informationen ein-/ausblenden

Alondra von Groddeck

Kooptiertes Mitglied

Mülheim an der Ruhr

Aufgaben
Stv. Landesvorsitzende im Landesvorstand der Jungen Liberalen NRW
Kreisvorsitzende der JuLis Mülheim an der Ruhr
Jahrgang
2002
Und sonst so?
Freundin von Nils
Informationen ein-/ausblenden
Informationen ein-/ausblend

BESUCHT UNS! WIR FREUEN UNS AUF EUCH!